Für wen ist die Gruppe?

Die Gruppe ist für Eltern, Verwandte, Lebensgefährten oder andere Hilfesuchende, die im nahen Kontakt mit einem essgestörten Menschen egal welchen Alters leben, und sich überfordert, hilflos und ohnmächtig erleben.

Was passiert in der Gruppe?
In einem geschützten Rahmen bekommt jeder Teilnehmer Antworten auf seine persönlichen Fragen. Die Gruppe ist oft eine erste, entlastende Erfahrung, mit dem Thema nicht allein zu sein. Der Erfahrungsaustausch erleichtert und eröffnet neue Perspektiven und Möglichkeiten im Umgang mit den Betroffenen.
Zusätzlich werden in der therapeutisch begleiteten Gruppe wesentliche Informationen über den Umgang mit essgestörten Menschen, Co-Verhalten, Abgrenzung, Schuld, Kommunikation und vieles mehr vermittelt.
Die Gruppe möchte Hoffnung und Klarheit bei der Begleitung der Betroffenen vermitteln, aber auch den Mut, die eigenen Grenzen zu erkennen und zu wahren und, wenn nötig, fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Telefonsprechzeiten sind montags bis donnerstag von 7h30 - 8h00.

Ein Anrufbeantworter wird täglich abgehört
und so schnell wie möglich beantwortet.